Palliativ Kongress Ruhr 2016

„Absolut empfehlenswert“

So das Urteil der Besucher der Ausstellung am 23. & 24. September 2016  auf dem Palliativ Kongress Ruhr 2016. Die Ausstellung „Unsere Haut als Gefühlslandschaft“ veränderte an diesem Septemberwochenende den Blick vieler Menschen, auf Tattoos und deren Träger - über alle Grenzen hinweg: Ich trage dich bei mir! Ich trage dich in mir! Diese nachvollziehbaren Gedanken blieben bei den Betrachtern aus den Bereichen Palliativmedizin, Palliativpflege und Palliativ Care hängen. Das Palliativnetz Bochum e.V. hatte das Fotoprojekt nach Bochum geholt:  eine wundervolle und zutiefst berührende Ausstellung, die von Trauer und immerwährender Liebe erzählt. Von lebensverändernden Erlebnissen - die tief in Herz und Seele einschneiden und durch die Tattoos auch zu einer sichtbaren und be-greifbaren Erinnerung werden.

Der Veranstalter das Palliativnetz Bochum e.V.   image007.jpghat es sich zur Aufgabe gemacht, durch aktuelles Fachwissen zur Weiterbildung und Fortbildung aller beizutragen, die in Palliativmedizin, Palliativpflege und Palliativ Care rasch wachsenden beruflichen Anforderungen gerecht werden müssen. In Kooperation mit dem image008.png

bot der 2. Palliativkongress Ruhr eine breite Palette an interessanten Vorträgen und Workshops hochklassiger Referenten, engagierte Aussteller und eben diese Ausstellung "Unsere Haut als Gefühlslandschaft".

 

 

Die Besucher berührten mich mit ihren Aussagen und Lebensgeschichten ebenso, wie die Besucher durch die Trauertattoo Ausstellung berührt wurden und sich berühren ließen.

"beeindruckend"

"berührend"

"Gänsehaut"


"eröffnet neue Sichtweise"

"absolut sehenswert“


"wunderbar"


"wichtiges Thema - toll umgesetzt"

Danke!

Bücher dieser einzigartigen Wanderausstellung waren am Ausstellungstand von Sternleins Reise www.sternlein-reise.de erhältlich.

 

Innerlich und äußerlich sichtbar bewegt machten die Besucher ihre Runde, um oftmals anschließend über ihre Eindrücke und Gefühle an meinen Ausstellungsstand zu erzählen. So begegnete ich an diesen 2 Tagen etlichen Menschen und ihren persönlichen Lebensgeschichten.

 

Danke, für dieses wertvolle Geschenk. Es ist schön, wenn sich Herzenstüren öffnen, Sichtweisen ändern und sich Horizonte weiten.

Für mich ist die Trauertattoo Ausstellung Ausdruck sichtbar gewordener Liebe, die eindrucksvoll zeigt, wie tief der Tod in Herz und Seele schneidet. Und eben  - immer häufiger auch unter die Haut geht.

Der Tod verändert uns und unsere Leben - was bleibt ist immerwährende Liebe und die Erinnerung, die alles überdauert.

Dem Himmel so nah ... überdauert ein Wimpernschlag die Zeit, wird der Augenblick zur Ewigkeit.

 

Martina Hosse- Dołęga

(Trauerbegleitung Vergissmeinnicht)

www.sternleins-reise.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0